Marketing & Verkauf: Kunden gewinnen, binden & pflegen


Heute ist es immer wichtiger sich von Mitbewerbern zu unterscheiden. Produkte und Dienstleistungen sind immer ähnlicher, der Mensch kann besonders in Branchen die einfach austauschbar sind einen besonderen Wettbewerbsvorteil schaffen – z.B. indem er „merk-würdig“ im Gedächtnis seiner Kunden hängen bleibt. Wir erarbeiten im Workshop gemeinsam Resultate, die Sie in Ihren Praxisalltag umsetzen können.

Seminarziel
Sie lernen ein einfaches, praxisorientiertes System kennen, mit dem Sie Ihre Kundenbeziehungen analysieren und optimieren können. Sie sind motiviert, Ihre Kunden täglich von Neuem zu begeistern.

Seminarinhalte
• Wie funktioniert die Kundenbeziehung?
• Welche Versprechen geben Sie Ihren Kunden ab? Wer löst diese Versprechen ein?
• Was müssen Sie sicherstellen, damit Sie Ihre Versprechen einhalten können?
• Wie entsteht Kundenzufriedenheit?
• Wie entsteht Kundenbindung?
• Wie vermeiden Sie Service-Fehler?
• Wie rücken Sie übersteigerte Kundenerwartungen zurecht?
• Wie können Sie Ihre Kunden begeistern?

Ihr Nutzen
• Sie erhalten Tipps im täglichen Umgang mit Ihren Kunden
• Sie verstehen, warum Kunden unzufrieden werden und abwandern, und was Sie dagegen tun können
• Sie erarbeiten Ansätze, wie Ihr Unternehmen seine Kunden begeistern kann

Teilnehmerkreis
Alle, die selbstständig Kunden betreuen und ihre Beziehungen optimieren wollen.

Seminarleitung
Jacqueline Steffen Oberholzer, Betriebsökonomin HWV, Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach

Das Seminarprogramm können Sie hier auch als PDF herunterladen.

Wenn Sie Interesse an diesem Seminar haben und sich gerne hierzu anmelden möchten,

können Sie mir gerne eine Email senden.

Vielen Dank im voraus.